Einstellungen für die Zustimmung anpassen

Wir verwenden Cookies, damit Sie effizient navigieren und bestimmte Funktionen ausführen können. Detaillierte Informationen zu allen Cookies finden Sie unten unter jeder Einwilligungskategorie.

Die als „notwendig" kategorisierten Cookies werden in Ihrem Browser gespeichert, da sie für die Aktivierung der grundlegenden Funktionalitäten der Website unerlässlich sind.... 

Immer aktiv

Notwendige Cookies sind für die Grundfunktionen der Website von entscheidender Bedeutung. Ohne sie kann die Website nicht in der vorgesehenen Weise funktionieren. Diese Cookies speichern keine personenbezogenen Daten.

Funktionale Cookies unterstützen bei der Ausführung bestimmter Funktionen, z. B. beim Teilen des Inhalts der Website auf Social Media-Plattformen, beim Sammeln von Feedbacks und anderen Funktionen von Drittanbietern.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Analyse-Cookies werden verwendet um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies dienen zu Aussagen über die Anzahl der Besucher, Absprungrate, Herkunft der Besucher usw.

Leistungs-Cookies werden verwendet, um die wichtigsten Leistungsindizes der Website zu verstehen und zu analysieren. Dies trägt dazu bei, den Besuchern ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Werbe-Cookies werden verwendet, um Besuchern auf der Grundlage der von ihnen zuvor besuchten Seiten maßgeschneiderte Werbung zu liefern und die Wirksamkeit von Werbekampagne nzu analysieren.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Generative KI: Personalisierter Chatbot auf Basis Ihrer eigenen Daten

Generative KI: Personalisierter Chatbot auf Basis Ihrer eigenen Daten

Wann

02. Apr.. 2025    
15:00 - 16:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Veranstaltungstyp

Generative Künstliche Intelligenz (KI) kennzeichnet die Fähigkeit von Maschinen, aus vorliegenden Daten neue Inhalte zu erstellen. Unser Demonstrator verwendet die OpenAI API und kombiniert diese mit internen Daten eines fiktiven Hotels, um ein potenzielles Chatbot-System zu entwickeln.

Er zeigt die Leistungsfähigkeit generativer KI auf, indem er einen Chatbot darstellt, der die komplexen Zusammenhänge in der Hotellerie – wie beispielsweise Buchungsmuster oder Saisonalitäten – analysieren und darstellen kann.  In der Onlineveranstaltung können Sie die Funktionalitäten des Chatbots live erleben und sich ein Bild von den Möglichkeiten machen, die sich durch den Einsatz von KI im Tourismus ergeben.

Zielgruppe:

Die Veranstaltung richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen aus allen Branchen mit Fokus auf folgende Bereiche:

  • Tourismuswirtschaft
  • Gesundheitstourismus
  • Gesundheitswirtschaft
  • Alle Interessierten

Technische / fachliche Voraussetzungen:

Für die Teilnahme an der Online-Videokonferenz sind ein Computer mit Mikrofon und Webcam sowie ein Internetanschluss erforderlich. Alternativ kann auch ein Tablet-PC oder ein Smartphone verwendet werden.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Die Zugangsdaten werden Ihnen vor der Veranstaltung zugeschickt.

Ansprechpartner:

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.