Einstellungen für die Zustimmung anpassen

Wir verwenden Cookies, damit Sie effizient navigieren und bestimmte Funktionen ausführen können. Detaillierte Informationen zu allen Cookies finden Sie unten unter jeder Einwilligungskategorie.

Die als „notwendig" kategorisierten Cookies werden in Ihrem Browser gespeichert, da sie für die Aktivierung der grundlegenden Funktionalitäten der Website unerlässlich sind.... 

Immer aktiv

Notwendige Cookies sind für die Grundfunktionen der Website von entscheidender Bedeutung. Ohne sie kann die Website nicht in der vorgesehenen Weise funktionieren. Diese Cookies speichern keine personenbezogenen Daten.

Funktionale Cookies unterstützen bei der Ausführung bestimmter Funktionen, z. B. beim Teilen des Inhalts der Website auf Social Media-Plattformen, beim Sammeln von Feedbacks und anderen Funktionen von Drittanbietern.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Analyse-Cookies werden verwendet um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies dienen zu Aussagen über die Anzahl der Besucher, Absprungrate, Herkunft der Besucher usw.

Leistungs-Cookies werden verwendet, um die wichtigsten Leistungsindizes der Website zu verstehen und zu analysieren. Dies trägt dazu bei, den Besuchern ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Werbe-Cookies werden verwendet, um Besuchern auf der Grundlage der von ihnen zuvor besuchten Seiten maßgeschneiderte Werbung zu liefern und die Wirksamkeit von Werbekampagne nzu analysieren.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Workation – Remote Work mit Meeresbrise

Arbeiten, wo andere Urlaub machen? Das geht jetzt auch an der Ostsee! „Workation“, die Kombination aus Arbeit und Urlaub, ist der aktuelle Trend im digitalisierten Arbeitsmarkt. Die malerische Landschaft der Ostsee kann dich inspirieren und gleichzeitig kannst du produktiv arbeiten.

Doch nicht nur für Co-Working-Fans ist das eine willkommene Entwicklung. Workation kann auch für die gesamte Tourismusbranche an der Ostsee Vorteile mit sich bringen. Hier sind einige Vorteile davon:

  • Neue Zielgruppen: Workation kann dazu beitragen, neue Zielgruppen anzusprechen, die eine Kombination aus Arbeit und Urlaub suchen.
  • Verlängerte Saison: Workation kann dazu beitragen, die Saison an der Ostsee zu verlängern, da Arbeitnehmer auch außerhalb der Hauptsaison buchen.
  • Zusätzliche Einnahmen: Workation kann dazu beitragen, Einnahmen für Hotels, Restaurants und Freizeitanbieter zu generieren.
  • Werbung: Workation kann als Marketing-Tool genutzt werden, um die Ostsee als attraktives Reiseziel für arbeitende Gäste zu bewerben.
  • Diversifikation: Workation kann dazu beitragen, das Angebot an der Ostsee zu diversifizieren und neue Erfahrungen für Gäste zu schaffen.
  • Positives Image: Workation kann dazu beitragen, dass die Ostsee als innovatives und modernes Reiseziel wahrgenommen wird.

Es ist wichtig, dass die Infrastruktur und die Arbeitsbedingungen an der Ostsee stimmen, um Workation-Gästen ein produktives Arbeiten zu ermöglichen. Haben Sie Fragen zu diesem Thema? Dann kontaktieren Sie uns gern. In Kooperation mit ProjectBay möchte das Mittelstand-Digital Zentrum Rostock für die Chancen und Herausforderungen für Unternehmen sensibilisieren.